Trossau - unsere Heimat

Bei Besuchen konnten wir wie schon die Jahre zu vor mit Herrn Pfarrer Mixa und den wenigen Gläubigen Gottesdienst feiern.

Herr Pfarrer Mixa ist trotz seines Alters noch fit, aber wie lange er diesen Gottesdienst am Samstagnachmittag für die wenigen Gläubigen noch feiern kann weiß keiner. Wenn er den Gottesdienst in Trossau nicht mehr feiern kann, ist natürlich auch die Kirche in Trossau bedroht. Ob ein neuer Pfarrer diese Kirche weiterhin betreuen wird liegt bei der Kirchenleitung in Pilsen. Wahrscheinlich ist das aber nicht.

Wir rufen aus diesem Grund alle Trossauer auf - unterstützen Sie Pfarrer Mixa in seinem Bemühen St. Veit zu erhalten.

Als Zeichen der Verbundheit mit der Gemeinde könnte man Messen für die Angehörigen lesen lassen und ein symbolisches Kirchengeld bezahlen. Ich glaube dass sich Pfarrer Mixa über dieses späte Geschenk und vorallem über den Besuch seines Gottesdienstes sehr freuen wird.

Liedertext des letzten Festgottesdienst

Unser letzter Besuch